Buch-Vorstellung: „National-Sozialismus in Österreich. In Leichter Sprache“

Es gibt ein neues Buch über das größte Verbrechen der Geschichte:

Den National-Sozialismus.

Vortrag am 30. Juni im Selbstvertretungs-Zentrum.

Das Buch erzählt in Leichter Sprache:

  • Was ist der National-Sozialismus?
  • Was passierte damals in Österreich?
  • Was war der 2. Welt-Krieg?
  • Welche Folgen hat diese Zeit bis heute?

Der National-Sozialismus gehört zu unserer Geschichte. 
Es ist wichtig, etwas darüber zu wissen. 
Damit wir die heutige Zeit besser verstehen. 
Und solche Verbrechen nie wieder passieren. 
Dieses Buch macht Geschichte leicht zugänglich.

Gunnar Mertz und Lina Maisel haben das Buch geschrieben. 
Oswald Föllerer und Iris Kopera haben es auf Leichte Sprache geprüft.
Die Behinderten-Anwältin Christine Steger hat den Inhalt überprüft. 
Sie alle stellen das Buch gemeinsam vor.

Es werden auch einige Bücher verschenkt.

Wann? 
Montag, 30. Juni 2025, von 14:00 bis 16:00 Uhr

Wo? 
Die Veranstaltung findet im Selbstvertretungs-Zentrum statt.